Montag, 7. Dezember 2015

Weil Ich Layken Liebe

Klappentext

Stell  dir vor , du triffst die große Liebe  - und dann kommt das Leben dazwischen

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18 - jährige Layken mit ihrer Mutter und ihre Bruder von Texas nach Michigan.  Nie hätte Layken gedacht , dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will.  Das ganze große Glück - drei Tage lang.  Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg ...

FAZIT

Erst einmal muss man anerkennen was für eine gute Autorin Colleen Hoover ist . Wer ihre anderen Bücher wie "Hope Forever" oder "Looking for Hope"  gelesen hat,  wird mir da sicherlich zustimmen.
Meine Liebe zu ihr fing mit Hope Forever an , und verließ mich auch bei "Weil ich Layken liebe ", nicht . Dieses Buch hat mich gefesselt . Vom ersten Augenblick an . Das Design, Layout oder auch die Gestaltung von innen sind meiner Meinung nach nicht  ausgefallen , oder besonders. Dafür ist es die Geschichte . Ich hatte dieses Buch in einer Nacht durch, was zum Teil daran liegen mag das es mit 350 Seiten nicht sonderlich lang ist . Trotzdem hat Colleen Hover es geschafft jede Seite mit Leben zu füllen . Für mich eines der Jahreshighlights 2015! Noch anzumerken ist, dass es der erste Band der Reihe ist,  welchem noch "Weil ich Will liebe " und "Weil wir uns lieben " folgen.  Die Titel sind für mich immer noch verwirrend. "Weil ich Layken liebe " ist aus der Sicht von Layken erzählt , die sich unsterblich in Will verliebt. Und "Weil ich Will liebe " ist aus der Sicht von Will , wie er Layken liebt. Vielleicht sollte man da aber auch nicht zu sehr drüber nachdenken 😅 .
Für dieses Buch , trotz das es eines meiner Jahreshighlights war nicht 5, sondern 4 Sterne.
⭐⭐⭐⭐ ☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen